Unser Nachwuchstrainer und langjähriger Spieler feiert am Sonntag, 29. März 2020 seinen 40. Geburtstag! Thomas, der Vorstand und alle Deine Sportkameraden gratulieren herzlich und wünschen Dir viel Glück und Gesundheit.

Thomas begann seine Fußballerkarriere mit 6 Jahren im Jahr 1986. Seine ersten Trainer waren Franz Feichtinger, Andreas Sattelberger und sein Papa Robert Handl. 1993/94 spielte er bei AK LL VSE St.Pölten mit Ex-Teamspieler Paul Scharner und Stefan Kogler.

1995 – mit 15 Jahren – spielte er gemeinsam mit seinem Vater in einer Mannschaft – U-23 gegen Wieselburg.

1996 – mit 16 Jahren – bestritt er sein 1. Kampfmannschaftsspiel gegen Böhlerwerk.

Bis 2003 spielte er in der Petzenkirchner Mannschaft und wurde sogar 1 x Torschützenkönig. In Erinnerung bleiben 4 Tore gegen den ASK Ybbs und 3 Treffer gegen Aschbach.

In der Saison 2003/2004 wechselte er zum SV Reifen Weichberger Oberndorf in die 2. Landesliga.

Nach einer Saison in Oberndorf holte ihn Trainer Alfred Veigl 2004 zum FC Leonhofen.

2005 kehrte er wieder zu seinem Stammverein Petzenkirchen zurück und zählte 7 Jahre (bis 2012) zu den verlässlichsten Spielern. Ab 2008 war er sogar Kapitän der Mannschaft, die unter Nobert Aigner 2 Meistertitel feiern konnte.

Er wurde 2 x in das All-Star-Team des SVP-Hallenmasters in Ybbs gewählt  und wurde mit seiner Mannschaft 2 x Turniersieger. Auch mit dem SV Oberndorf gelang ihm der Turniersieg in Ybbs.

Thomas war von 2000 bis 2003 im Vorstand des SVPB als Schriftführer-Stv. tätig und momentan ist er wieder im Vorstand als Nachwuchsbetreuer.

Thomas wir danken Dir für Deine Vereinstreue und Deine wertvolle Mitarbeit. Dank gilt auch Deiner Gattin Anja, die Dir ja den nötigen Freiraum lässt.

 

Sepp Sattelberger

 

In der Beilage ein paar Bilder von Mannschaften mit Dir!