Kozarek und Buchinger verlassen den SVPB!

Wie bereits bekannt wird unser Langzeit-Legionär, Toni Kozarek, in der kommenden Saison nicht mehr im Dress des SVPB zu sehen sein. Er beendet seine aktive Karriere und hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Toni wechselte im Sommer 2007 von Statzendorf zu uns nach Petzenkirchen und hatte großen Anteil an den beiden Meistertiteln 2008 und 2009. Im Frühjahr 2012 wechselte er für ein halbes Jahr in Ausland. Ab 2013 schnürte er seine Schuhe aber wieder für den SVPB.
Wir bedanken uns bei Toni für die vielen tollen Momente und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Eine offizielle Verabschiedung wird es bei einem der ersten Heimspiele im Herbst geben.

Des Weiteren wird Rudi Buchinger im Herbst für einen anderen Verein auf Torjagd gehen. Er wechselt zurück zu seinem Heimverein Waldhausen. Somit werden wir Rudi auch in der kommenden Saison sehen, allerdings auf der anderen Seite. Waldhausen spielt ja als Aufsteiger der 2. Klasse Yspertal in der kommenden Saison in der 1. Klasse West. Wir wünschen Rudi alles Gute!

Zwei neue Gesichter!

Die beiden Abgänge werden mit 2 neuen Legionären aus der Slowakei kompensiert. Mit dem Mittelfeldspieler Branislav Hulak und dem Stürmer Matej Rožník wechseln 2 Altbekannte Spieler zu uns nach Petzenkirchen. Die beiden spielten in der Saison 2013/2014 unter unserem Trainer Alois Sonnleitner bei der Union Neuhofen und konnten mit ihm den Aufstieg in die Gebietsliga feiern.

Branislav wechselte dann im Sommer 2014 für ein halbes Jahr zum dazumaligen Regionalliga Ost Verein, SV Fach-Donaufeld. Im Frühjahr 2015 war er dann wieder in der Gebietsliga West im Dress von Neuhofen zu sehen. Nach eimem kurzem Wechsel ins Ausland schnürte er dann ab dem Herbst 2016 für die USV Atzenbrugg/Heiligenreich (2. Landesliga West) seine Schuhe.

Mit Matej Rožník sichert sich der SVPB die Dienste eines neuen Mittelstürmers. Matej spielte vom Sommer 2012 bis zum Herbst 2014 wie schon erwähnt bei Neuhofen und erzielte für den Meister 24 Treffer. Danach kehrte er für ein halbes Jahr zurück in seine Heimat. In den Saisonen 2015/16 und 2016/17 erzielte er für den SV Droß (1. Klasse Nordwest-Mitte) 24 Tore. Nach wieder einem halben Jahr in seiner Heimat geht er ab Herbst für unsere Mannschaft auf Torjagd.

Wir heißen die Beiden recht herzlich in unserer großen blau-gelben Fußballfamilie willkommen, wünschen ihnen für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute und freuen uns jetzt schon auf viele Tore! Die Kaderplanung für die bevorstehende Saison 2017/2018 in der 1. Klasse West ist somit abgeschlossen!