Tabellennachzügler Yspertal wurde heute Sonntag, 5. Mai 2019 mit 4:1 (2:1) in die Knie gezwungen. Yspertal erwies sich als der erwartet kampfkräftige Gegner und das Ergebnis schmeichelt etwas unserer Mannschaft. Wir gingen zwar durch 2 Tore von Marcel Doppler rasch 2:0 (9. u. 19.) in Führung, doch der Anschlußtreffer (29.) gab unseren Gästen wieder Auftrieb und sie kämpften aufopferungsvoll bis zur letzten Minute. Erich Forstner rettete nach der Pause auf der Linie und kurz darauf (57.) war es Stefan Hörth mit seinem 111. Tor von den SVPB, der den beruhigenden 2-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Das 4:1 durch Roland Balogh (93.) war nur noch Draufgabe. 130 Zuschauer sahen bei unwirtlichen Bedingungen (6 Grad Celsius und zeitweise Regen) dieses Spiel, das uns in der Tabelle wieder auf Platz 8 brachte.

DANK gilt unserem Matchpartner AUTOHAUS GASTECKER für die Übernahme der Patronanz und des Matchballes. Werkstättenleiter Roland Piber nahm den Ankick vor.